Wie der Vater so der Sohn

Bereits seit vier Jahrzehnten verbinden, hier in der Region, viele mit dem Namen Götz solides Handwerk bei sämtlichen Sanitär-, Flaschner- und Heizungsarbeiten. Die ersten mutigen Schritte in die Selbständigkeit ging der Vater Heinrich Götz im Alter von 25 Jahren. Die Werkstatt mit dem dazugehörigen Lager war am Anfang im Gebäude seiner Eltern angesiedelt. Mit den Jahren und dem zunehmenden Auftragsvolumen wuchs auch der Platzbedarf. Im Jahr 2002 wurde der Firmenneubau in Bibersfeld, mit der gut ausgerüsteten Werkstatt, bezogen. Das Team setzt sich aus langjährigen Mitarbeitern zusammen. Einer unter ihnen erweist bereits seit 1985 dem Unternehmen größte Treue - Peter Otterbach. Eine große Stütze und ein sachverständiger Mitarbeiter, beliebt und geschätzt im Kundenkreis.

2007 legte der Sohn Nico die Gesellenprüfung im Berufsbild Anlagemechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik als Innungssieger ab. Seinen Meistertitel in diesem Handwerk absolvierte er 2009 und erreichte im neuen Schuljahr die Zusatzqualifikation als „Staatlich geprüfter Betriebsmanager im Handwerk, Fachrichtung Sanitär- und Heizungstechnik“.  Seit 2010 unterstützt er den einstmals väterlichen Betrieb, den er nun führt und auf der gut eingeführten Grundlage erhält. 

Nico Götz, Sanitär – Flaschnerei – Heizung, der Handwerker aus der Nachbarschaft, den man kennt und der es drauf hat!


 
 
 
 
 

1980

Firmengründung durch Heinrich Götz (Gas- und Wasserinstallationsmeister). Die Werkstatt mit Lager befand sich im elterlichen Gebäude in Bibersfeld.

1985

Nach einer erfolgreichen Startphase konnte Peter Otterbach seine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur beginnen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

2002

Umzug ins neu erbaute Werkstatt- und Lagergebäude.

2007

Nico Götz, Sohn von Heinrich Götz, schloss als Innungssieger seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs-  und Klimatechnik ab.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

2008

Nico Götz besuchte die Robert-Mayer-Schule in Stuttgart. 2009 absolvierte er bei der Handwerkskammer Stuttgart erfolgreich den Installations- und Heizungsbaumeister.

2009

Nico Götz vertiefte sein Fachwissen an der Robert-Mayer-Schule in der Akademie für Betriebsmanagement und erreichte nach den abgeschlossenen Prüfungen den Titel staatlich geprüfter Betriebsmanager im Handwerk Fachrichtung Sanitär- und Heizungstechnik.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

2010

Umzug in das neue Büro in Bibersfeld direkt neben dem Werkstattgebäude.

2013

Nico Götz übernimmt den elterlichen Betrieb.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

2016

Lagererweiterung und Aufstockung des 2002 erbauten Gebäudes.